Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Türkische Familie einer Corona-Toten stürmt Spital – Mitarbeiterin verletzt

© Depositphotos / Sudok1Arzt neben einem Patienten (Symbolbild)
Arzt neben einem Patienten (Symbolbild) - SNA, 1920, 07.12.2021
Abonnieren
Am vergangenen Samstag ist es in einem Klinikum in Oberösterreich zu einem gewaltigen Tumult gekommen. Auslöser war der Tod einer 67-jährigen Türkin. Bei den Ausschreitungen ist eine Mitarbeiterin des Klinikums verletzt worden.
Die Türkin lag am Vormittag auf der Covid-Intensivstation im Sterben, berichtete die Polizei. Die diensthabende Ärztin des Spitals verständigte demnach darüber die engsten Angehörigen der Patientin, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu verabschieden. Die Angehörigen wollten daraufhin das türkische Konsulat einschalteten, um die Schwerstkranke zur weiteren Behandlung in die Türkei zu überstellen. Das wurde vom Oberarzt jedoch nicht bewilligt, da die 67-Jährige nicht mehr transportfähig war, hieß es im Polizeibericht.
Kurze Zeit später verstarb die Frau im Spital an den Folgen ihrer Corona-Infektion. Auf die Todesnachricht sollen wartende Angehörige negativ reagiert haben. Sie fingen laut Polizei an, wild zu gestikulieren und attackierten das Personal. Eine Mitarbeiterin wurde dabei verletzt und anderen Mitarbeitern wurde damit gedroht, sie umzubringen. Die Angehörigen der Verstorbenen verwüsteten unter anderem die Portiersloge. Fünf Polizeistreifen schritten dann ein und konnten die Situation schließlich unter Kontrolle bringen.
Die Türken erhielten Hausverbote und wurden angezeigt.
Dieser Vorfall hat laut Medienberichten zudem dazu geführt, dass an allen Standorten nun Securitys eingesetzt und Mitarbeiter mit Pfeffersprays ausgerüstet werden.
Arzt neben einem Patienten (Symbolbild) - SNA, 1920, 16.11.2021
Österreich
Volle Intensivstationen in Salzburg – Kliniken bereiten Triage vor
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала