Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Geldwäscheverdacht: Polizei in Niedersachsen entdeckt eine Million Euro in Transporter

© Foto / BundespolizeiBeschlagnahmtes Bargeld von rund einer Millionen Euro
Beschlagnahmtes Bargeld von rund einer Millionen Euro  - SNA, 1920, 06.12.2021
Abonnieren
Die Bundespolizei in Niedersachsen hat nach eigenen Angaben in einem aus den Niederlanden einreisenden Transporter rund eine Million Euro in bar entdeckt und die Geldsumme sichergestellt. Ein ungarischer Staatsbürger steht im Verdacht der Geldwäsche.
Der Fund sei am Samstagabend im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung erfolgt, teilte die Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim am Montag mit.
Die Polizeibeamten stoppten demnach am Samstagabend gegen 21:30 Uhr einen aus den Niederlanden kommenden Transporter mit ungarischer Zulassung. Das Fahrzeug sei an der Autobahnausfahrt Gildehaus der Autobahn 30 angehalten und im Industriegebiet kontrolliert worden.
Polizeipatrouille in einer Stadt (Symbolbild) - SNA, 1920, 01.12.2021
Verdacht auf Schleuserkriminalität: Razzien in drei Bundesländern
Der Fahrer habe die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder einem meldepflichtigen Geldbetrag von 10.000 Euro oder mehr verneint.
Bei einer gründlichen Durchsuchung des Transporters sei jedoch ein rund 31 Kilo schwerer Karton mit rund einer Million Euro Bargeld darin entdeckt worden.
Österreichische Polizei (Archivbild) - SNA, 1920, 27.11.2021
Österreich
Deutschland als Endziel: Österreichische Polizei hebt Schleppernetzwerk aus
Das Geld sei durch die Bundespolizisten beschlagnahmt worden. Gegen den Fahrer, bei dem es sich um einen 55-jährigen ungarischen Staatsbürger handele, sei ein Strafverfahren wegen Verdachts der Geldwäsche eingeleitet worden.
Die weiteren Ermittlungen zu Herkunft und Verwendungszweck des Geldes habe das zuständige Zollfahndungsamt in Essen übernommen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала