Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Verhandlungen zwischen Putin und Biden für 7. Dezember geplant

© SNA / Sergey Guneyev / Zur BilddatenbankDie Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin und Joe Biden
Die Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin und Joe Biden - SNA, 1920, 04.12.2021
Abonnieren
Die Gespräche zwischen den Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin und Joe Biden, sollen laut dem Kreml-Sprecher, Dmitri Peskow, am 7. Dezember per Videoschalte stattfinden.
„Am Abend. Die Präsidenten werden es selbst bestimmen”, sagte Peskow auf die Frage, für welche Tageszeit die Verhandlungen geplant seien und wie lange sie dauern würden.
Wie der Berater des russischen Staatschefs, Juri Uschakow, am Freitag mitteilte, sind diese geplanten Verhandlungen eine wichtige Fortsetzung des Biden-Putins-Gipfels, der im Juni in Genf stattfand. Ihm zufolge werden die Staatschefs die bilateralen Beziehungen besprechen sowie aktuelle Themen der internationalen Agenda – die Lage in Afghanistan, Iran, Libyen und die Ukraine-Krise erörtern. Zudem können die Staatschefs solche Themen wie Pandemie, der Kampf gegen den Klimawandel und die Situation am Ölmarkt besprechen.
Biden sagte seinerseits, er rechne mit einem langen Gespräch mit Putin. Der amerikanische Staatschef betonte, er erkenne „niemandes rote Linien“ an.
Die ohnehin schon angespannten Beziehungen zwischen Russland und dem Westen hatten sich zuletzt vor allem angesichts der Entwicklung an der ukrainischen Grenze weiter verschlechtert. Der Kreml hatte im September erklärt, die Nato überschreite eine rote Linie, wenn sie ihre militärische Infrastruktur in der Ukraine ausbaue. Europäische Diplomaten hatten dagegen gesagt, die USA hätten die Sorge, Russland könne möglicherweise die Ukraine angreifen.
Die Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin (r.) und Joe Biden. Genf, 16. Juni 2021 - SNA, 1920, 28.11.2021
Kreml hofft auf Treffen zwischen Putin und Biden noch dieses Jahr
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала