Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Rheinland-Pfalz: Pilot landet auf Autobahnbrücke und kollidiert mit Lkw

© AP Photo / Michael ProbstAutobahn in Deutschland
Autobahn in Deutschland  - SNA, 1920, 04.12.2021
Abonnieren
Auf der Autobahn 62 bei Thaleischweiler-Fröschen (Rheinland-Pfalz) hat sich am Samstag ein ungewöhnlicher Unfall ereignet: Ein Kleinflugzeug hat eine Autobahnbrücke als Notlandepiste genutzt und ist dabei mit einem Lastwagen kollidiert.
Nach Polizeiangaben zog sich der 72 Jahre alte Pilot der einmotorigen Propellermaschine leichte Blessuren zu, während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb.
Bei dem Flugzeug soll auf dem Weg von Frankreich nach Niedersachsen der Motor ausgefallen sein, so dass der Pilot innerhalb kürzester Zeit entscheiden musste, wo er eine Notlandung versuchen wollte.
Die rund 100 Meter hohe Brücke überspannt das Schwarzbachtal bei Pirmasens. Die A62 blieb den Angaben nach den Nachmittag über voll gesperrt, um den Treibstoff des Flugzeugs abzupumpen und die Maschine zu demontieren und zu bergen. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 60.000 Euro.
Polizeiabsperrung (Symbolbild) - SNA, 1920, 28.10.2021
Bluttat in Rheinland-Pfalz: Polizei findet zwei Leichen in Bitburg
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала