Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Wegen gefälschter Impfpässe: Drei Spieler der Tampa Bay Buccaneers gesperrt

© REUTERS / Trevor Ruszkowski/USA TODAY SportsTampa Bay Buccaneers Safety Mike Edwards
Tampa Bay Buccaneers Safety Mike Edwards  - SNA, 1920, 03.12.2021
Abonnieren
Weil sie gefälschte Impfnachweise vorgelegt hatten, wurden am Donnerstag drei Spieler der Tampa Bay Buccaneers für drei Spiele der amerikanischen Football-Liga NFL suspendiert. Bei den gesperrten Spielern handelt es sich um Wide Receiver Antonio Brown, Safety Mike Edwards und den vertragslosen Wide Receiver John Franklin.
Nach Angaben der NFL hatten die Spieler mit den falschen Nachweisen gegen die Corona-Vorschriften der Liga verstoßen.
„Die Gesundheit und Sicherheit unserer Spieler und Mitarbeiter ist für uns oberste Priorität“, betont die NFL in ihrem Statement vom Donnerstag.
Die Vorschriften seien entwickelt worden, um ein Höchstmaß an Sicherheit während der Pandemie zu gewähren. Die in der NFL spielenden Clubs sind verpflichtet, den Impfstatus ihrer Spieler zu prüfen. Werden falsche Impfnachweise bei Spielern oder Mitarbeitern festgestellt, müssen die Verstöße gemäß dem Verhaltenskodex der Liga untersucht werden.
Im Fall der drei nun erwischten Spieler scheint die Untersuchung recht glimpflich geendet zu haben. Brown, Edwards und Franklin wurden lediglich für drei Spiele gesperrt, die Tampa Bay Buccaneers, die laut der NFL aktiv an der Aufklärung des Sachverhalts mitgearbeitet haben, entgingen einer Vereinsstrafe.
Markus Anfang (Archivfoto) - SNA, 1920, 20.11.2021
Impfpass-Affäre: Werder-Coach Anfang tritt vor Partie gegen Schalke zurück
Antonio Brown, der schon in der Vergangenheit wegen Verstößen gegen Liga-Vorschriften für acht Spiele gesperrt worden war, hat keinen Einspruch gegen die Sperre eingelegt. Laut seinem Anwalt Sean Burstyn hat sich der 33-Jährige, der seine zweite Saison bei den Buccaneers spielt, inzwischen gegen Covid-19 impfen lassen. Er werde die Zeit der Suspendierung nutzen, um seine Knöchelverletzung auszukurieren.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала