Tag der Dominosteine: Quiz über beliebtes Weihnachtsgebäck

CC BY-SA 3.0 / Lambertz GmbH & Co. KG, Aachen / Wikimedia CommonsProduktionsstraße für Dominosteine in der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG.
Produktionsstraße für Dominosteine in der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG. - SNA, 1920, 03.12.2021
Dominosteine gehören neben Plätzchen und Stollen zum traditionellen Weihnachtsgebäck und man könnte glauben, die hat es schon seit Ewigkeiten in Deutschland gegeben. Doch sie sind relativ „jung“ und sind einst von einem jungen Mann erfunden worden. Wie sie schmecken, kennt sicher jeder, ob Ihnen aber deren Geschichte bekannt ist?
Jeder dritte Deutsche (32 Prozent) im Alter von 55 und mehr nascht an Dominosteinen auch außerhalb der Adventszeit, geht aus den Angaben des Portals Statista vom Oktober 2021 hervor. Dies tut auch jeder Vierte in den Altersgruppen 35-44 Jahre (24 Prozent) und 45-54 Jahre (26 Prozent). Bei den Jüngeren sind das ganze Jahr über eher Lebkuchen aus der Weihnachtsgebäck-Palette populär, aber auch unter denen werden die berühmten Süßwürfel manchmal außerhalb der Weihnachtszeit gern verzehrt.
Ob Sie die Geschichte von diesem beliebten Gebäck kennen? Hier ist unser kleines Quiz zum heutigen Aktionstag, der laut einigen Online-Kalendern als Tag der Dominosteine in Deutschland begangen wird. Auf die Plätze, fertig, los!
1 von 6
Wie heißt der Erfinder der Dominosteine?
 - SNA
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала