Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nach mehreren Pannen: Boeing 737 Max kurz vor Wiederzulassung in China

© AP Photo / Andre PennerEine Boeing 737 Max der brasilianischen Fluglinie Gol
Eine Boeing 737 Max der brasilianischen Fluglinie Gol - SNA, 1920, 03.12.2021
Abonnieren
Der Krisenjet 737 Max des US-Flugzeugbauers Boeing dürfte in nächster Zeit in China wieder zugelassen werden. Die chinesische Luftfahrtaufsicht CAAC erließ am Donnerstag eine Direktive an Flugunternehmen, um die letzten Schritte vor der Wiederinbetriebnahme zu regeln, hieß es aus Peking.
Der Betrieb des Mittelstreckenjets in China – dem für Boeing wichtigsten Auslandsmarkt - war nach zwei Abstürzen mit 346 Toten verboten worden.
Boeing lobte die Entscheidung der chinesischen Behörde als einen „wichtiger Meilenstein“ auf dem Weg zur Wiederzulassung. Ein Unternehmenssprecher betonte jedoch, dass die Freigabe der 737 Max nicht von heute auf morgen erfolge. Die chinesische Luftfahrtaufsicht hat bislang auch noch keinen konkreten Zeitplan ausgegeben.
Boeing 737 Max  - SNA, 1920, 19.01.2021
Nach zwei Jahren Flugverbot: EU-Flugaufsicht will Boeing 737 Max nächste Woche wieder zulassen
Die 737 Max gilt zurzeit als das meistverkaufte Modell und ein wichtiger Gewinnbringer für Boeing. Maschinen dieses Typs wurden nach zwei verheerenden Abstürzen seit März 2019 weltweit mit Startverboten belegt. Als Grund für die Unglücke wurde ein Defekt an der Steuerungssoftware genannt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала