Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Glückloser Verbrecher-„Doppelgänger” in China fünf Mal in drei Tagen bei Polizei gemeldet

© CC0 / qimono/PixabayHandschellen (Symbolbild)
Handschellen (Symbolbild) - SNA, 1920, 02.12.2021
Abonnieren
Ein Mann in der nordostchinesischen Stadt Baicheng ist bei der Polizei fünf Mal in drei Tagen gemeldet worden, weil er einem ausländischen Kriminellen sehr ähnlich sah. Das berichtete die Zeitung „Global Times“.
Medien zufolge hat der „Doppelgänger“ fast genau die gleichen Gesichtszüge, die gleiche Mimik und sogar Frisur wie der entflohene Gefangene, der als Zhu Xianjian aus einem Nachbarland Chinas identifiziert wird.
Der Kriminelle floh Mitte Oktober aus dem Gefängnis, und die örtliche Polizei war gezwungen, eine erhebliche Belohnung für Informationen über seinen Aufenthaltsort anzubieten.
Die Anwohner der Gegend hielten Ausschau nach jemandem, der wie Zhu aussah, bevor er schließlich gefasst wurde. In dem Bezirk, wo er festgenommen wurde, beträgt laut Berichten ein durchschnittliches Monatseinkommen circa 277 Euro.
Als Zhu noch auf der Flucht war, drückten Internetnutzer ihr Mitgefühl für das Leiden des „Doppelgängers” aus und rieten ihm, seinen Personalausweis stets bei sich zu tragen.
Nach Zhus Gefangennahme gratulierten die Nutzer dem zweiten Mann, dass er sich jetzt wegen einer möglichen Anzeige keine Sorgen mehr machen müsste.
Chinas Flagge (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.11.2021
„China hat ein völlig anderes Verständnis von Menschenrechten als der Westen“
Baicheng (dt. Weiße Stadt) ist eine chinesische Stadt in der nordostchinesischen Provinz Jilin. Heute ist Baicheng ein Zentrum der Textilindustrie, aber auch Leder- und Töpferwaren werden hier produziert. Die Landwirtschaft Baichengs ist vor allem durch Sojabohnen und Ölpflanzen bekannt. In Baicheng sind bei archäologischen Ausgrabungen sehr alte Artefakte entdeckt worden, die auf ca. 2000 v. Chr. datiert werden können.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала