Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Medienberichte: Altkanzler und ÖVP-Chef Kurz zieht sich aus allen Ämtern zurück

© AP Photo / Darko VojinovicDer österreichische Kanzler Sebastian Kurz
Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz - SNA, 1920, 02.12.2021
Abonnieren
Ein Journalist der österreichischen Zeitung „Der Standard”, sowie die „Krone” und die „Bild”, berichten am Donnerstag über einen geplanten Rückzug des ÖVP-Obmanns Sebastian Kurz aus der Politik.
Dabei beziehen sie sich auf unbestätigte Quellen in der Volkspartei.
Am 11:30 Uhr MEZ soll Kurz ein Statement abgeben.
Wie Informanten der „Kronen Zeitung” offenbarten, sei der Grund für die Entscheidung der neugeborene Sohn des österreichischen Altkanzlers, dem er angeblich mehr Zeit widmen wolle:
„Als er sein Kind sah, 'hat es klick gemacht'”, zitiert das Blatt anonyme Kurz-Vertraute.
Der ehemalige Bundeskanzler Österreichs und Vorsitzende der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) Sebastian Kurz und seine Freundin Susanne  - SNA, 1920, 27.11.2021
Österreich
Österreichs Ex-Bundeskanzler Kurz zum ersten Mal Vater geworden
Den Zeitungsangaben zufolge wird Innenminister Nehammer als möglicher Nachfolger für den Posten des ÖVP-Obmanns erwogen.
Zuvor war Sebastian Kurz als Kanzler Österreichs zurückgetreten. Dazu hatten Ermittlungen aus dem Oktober rund um eine Korruptionsaffäre um den damaligen Regierungschef geführt. Mitte November wurde die Immunität von Kurz aufgehoben.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала