Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Frauenleiche in Wiener Keller entdeckt – Polizei sucht nach Spuren

© AP Photo / Ronald ZakÖsterreichische Polizei (Archivbild)
Österreichische Polizei (Archivbild) - SNA, 1920, 01.12.2021
Abonnieren
Im Wiener Stadtbezirk Brigittenau ist am Dienstag laut Polizeiangaben eine Frauenleiche gefunden worden.
„Nachdem eine Frau nichts mehr von ihrer 60-jährigen Mutter gehört hatte und ihr Aufenthalt unbekannt war, meldete sie sie in einer Polizeiinspektion als vermisst“, so die Polizei.
Medienberichten zufolge gab es keinen Kontakt der 60-Jährigen mit ihrer Tochter seit dem 19. November. Die Tochter informierte die Polizei, die ihrerseits Krankenhäuser und andere Einrichtungen kontaktierte, um den möglichen Aufenthaltsort der Vermissten zu bestimmen. Die Durchsuchung der Wohnung war demnach auch erfolglos. „Nachdem auch der Lebensgefährte nicht mehr erreicht werden konnte, wurde am Dienstag die Wohnung der Frau und das dazugehörige Kellerabteil mit einem Polizeidiensthund durchsucht“, schreibt die österreichische „Kronen Zeitung“.
Im Keller fand der Polizeihund eine liegende, leblose Person unter Gegenständen.
„Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen“, heißt es im offiziellen Statement.
Die genaue Todesursache und die Identität der Frau sollen bei einer gerichtsmedizinischen Obduktion in den nächsten Tagen geklärt werden.
Österreichische Polizei (Archivbild) - SNA, 1920, 27.11.2021
Österreich
Deutschland als Endziel: Österreichische Polizei hebt Schleppernetzwerk aus
Da von Fremdverschulden auszugehen sei, werde aktuell nach dem 64-jährigen Lebensgefährten der Frau gefahndet.
Vor einigen Tagen hatte unter anderem „Die Presse“ berichtet, dass es in Österreich in diesem Jahr 29 Tötungen von Frauen oder Mädchen aufgrund ihres Geschlechts (Femizide) gegeben habe. Nur drei der getöteten Frauen wurden demnach nicht vom eigenen (ehemaligen) Partner getötet.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала