Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bundeswehr führt neuen Dienstgrad des Korporals ein

© AFP 2021 / CHRISTOF STACHEBundeswehr (Symbolbild)
Bundeswehr (Symbolbild) - SNA, 1920, 01.12.2021
Abonnieren
Die Bundeswehr hat den neuen Dienstgrad des Korporals eingeführt, der künftig den besten Mannschaftssoldatinnen und -soldaten verliehen wird.
Einer Mitteilung des Bundesministeriums der Verteidigung zufolge wurden die bundesweit ersten vier Korporale am Mittwoch bei einem feierlichen Appell in der Clausewitz-Kaserne im sachsen-anhaltischen Burg befördert. Zwei von ihnen seien aus dem Heer, einer aus der Luftwaffe und einer von der Marine, hieß es. Damit gibt es nun oberhalb des Dienstgrads Oberstabsgefreiter den Korporal und den Stabskorporal.
Spritze (Symbolbild) - SNA, 1920, 19.11.2021
Bundeswehr-Offizier als Impf-Puscher? – Deutsche Corona-Politik im ZDF-Talk am Pranger
Die Bundeswehr will mit 5000 neuen Dienstposten bis 2031 die Laufbahn der Mannschaften attraktiver machen. Bis Anfang April 2022 sollen die ersten 1400 Korporale ernannt sein. Mit der Beförderung ist den Angaben zufolge eine bessere Bezahlung verbunden.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала