Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Durch Loch in Wand: Lego aus Spielwarengeschäft in NRW gestohlen

Lego (Symbolbild) - SNA, 1920, 30.11.2021
Abonnieren
Einbrecher haben am Wochenende massenhaft Legosteine durch ein Loch in der Mauer eines Spielwarengeschäfts in Lippstadt (Kreis Soest) gestohlen, meldet die Polizei am Dienstag.
Mit einem Mauerdurchbruch gelangten demnach Einbrecher in das Geschäft und entwendeten circa 100 Spielwarenverpackungen des Herstellers „Lego“. Die Kartons blieben vor Ort.
Die Filialleiterin des Geschäfts Toys World, Jana Schumacher, glaubt, dass die Diebe dort zuvor alles ausspioniert hätten und sehr gezielt vorgegangen seien. Zurückgelassene Müllsäcke deuteten darauf hin, dass die Diebe die Legoteile platzsparend abtransportiert hätten. Den Warenwert schätzt Schumacher auf etwa 35.000 Euro.
Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Verbleib der Spielwaren machen können.
Lego auf einer Messe   - SNA, 1920, 13.10.2021
Lego bricht künftig Gender-Stereotype in seinem Spielzeug
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала