Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Kreml hofft auf Treffen zwischen Putin und Biden noch dieses Jahr

© SNA / Michail Metzel / POOL / Zur BilddatenbankDie Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin (r.) und Joe Biden. Genf, 16. Juni 2021
Die Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin (r.) und Joe Biden. Genf, 16. Juni 2021 - SNA, 1920, 28.11.2021
Abonnieren
Der Termin für das Treffen von Präsident Wladimir Putin mit seinem Amtskollegen Joe Biden steht noch nicht fest. Der Kreml hofft aber laut dem Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, dass es noch in diesem Jahr stattfindet.
„Wir hoffen, dass die Kommunikation bis Ende des Jahres erfolgen kann. Aber es gibt noch kein genaues Datum“, so Peskow.
Die Verhandlungen würden voraussichtlich per Videoschalte stattfinden, fügte er hinzu.
Am vergangenen Sonntag hatte der stellvertretende russische Außenminister Sergej Rjabkow mitgeteilt, dass das Ministerium den Gipfel gründlich vorbereite. Ihm zufolge „ist die Agenda riesig“. Der russische Außenminister Sergej Lawrow betonte seinerseits, das bei dem möglichen Treffen der Präsidenten auch das Thema erörtert werde.
Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, äußerte aber am Dienstag, dass Washington noch nicht bereit sei, bevorstehende Kontakte zwischen den Präsidenten der Vereinigten Staaten und Russlands anzukündigen.
Russlands Außenminister Sergej Lawrow - SNA, 1920, 31.10.2021
Biden hat Putin seine Grüße ausgerichtet – Russischer Außenminister
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала