Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Österreichs Ex-Bundeskanzler Kurz zum ersten Mal Vater geworden

© AFP 2021 / ROBERT JAEGERDer ehemalige Bundeskanzler Österreichs und Vorsitzende der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) Sebastian Kurz und seine Freundin Susanne
Der ehemalige Bundeskanzler Österreichs und Vorsitzende der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) Sebastian Kurz und seine Freundin Susanne  - SNA, 1920, 27.11.2021
Abonnieren
Der ehemalige Bundeskanzler Österreichs und Vorsitzende der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) Sebastian Kurz ist laut lokalen Medienberichten zum ersten Mal Vater geworden. Seine Freundin Susanne Thier brachte am Samstagmorgen einen Sohn zur Welt.
„Meine Freundin Susanne hat heute in den frühen Morgenstunden unseren Sohn zur Welt gebracht. Wir sind überglücklich und sehr dankbar!“, twitterte Kurz.
Susanne und das Baby geht es laut Kurz gut. Zugleich dankte er dem Krankenhaus „für die fürsorgliche und liebevolle Betreuung“.
Mitte Juli hatte Kurz die Schwangerschaft seiner Lebensgefährtin bekannt gegeben.

Rücktritt von Kurz

Anfang Oktober hatte Kurz nach den Korruptionsvorwürfen sein Amt niedergelegt. Die Entscheidung gab der konservative Politiker bekannt, nachdem Staatsanwälte ihn als Verdächtigen in einem Korruptionsfall um angeblich gekaufte Medienberichterstattung genannt hatten.
Die Österreichische Volkspartei (ÖVP, Volkspartei) (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.11.2021
Österreich
Korruptionsverdacht: Österreichs Ex-Kanzler Kurz verliert Immunität
Am 19. November hob das österreichische Parlament die Immunität des zurückgetretenen Kanzlers Kurz auf und machte den Weg für weitere Ermittlungen frei. Dem 35-Jährigen werden Untreue, Bestechung und Bestechlichkeit vorgeworfen. Kurz selbst hatte die Aufhebung seiner Immunität zuletzt befürwortet, denn so könnten die Vorwürfe gegen ihn schneller aufgeklärt werden.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала