Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Jäger trifft in Taiga auf Bär und wartet 20 Tage verletzt auf Hilfe

CC0 / jackmac34 / Pixabay / Taiga (Symbolbild)
Taiga (Symbolbild) - SNA, 1920, 26.11.2021
Abonnieren
Ein Berufsjäger ist in der russischen Region Krasnojarsk mitten in Sibirien von einem Bären umgerannt und schwer verletzt worden, konnte sich aber noch aus eigenen Kräften bei einem Kollegen melden. Danach wartete er länger als einen halben Monat lang auf Hilfe, bis die Polizei ihn in einer Jagdhütte fand.
Laut einer Mitteilung der lokalen Polizeistelle war der 58-jährige Berufsjäger auf Pelzjagd in der sibirischen Taiga gewesen und wollte gerade in seine Jagdhütte eintreten, als ihm aus eben dieser ein Bär entgegenkam. Von den Jagdhunden aufgeschreckt, stürzte der Bär los, rannte den Mann um und verschwand im Wald. Der Jäger blieb mit schweren Verletzungen zurück, konnte sich aber noch bis zur Jagdhütte eines Bekannten schleppen, dort eine Notiz mit der Bitte um Hilfe hinterlassen und danach in seine eigene Hütte zurückkehren.
„Am 19. November wandte sich ein örtlicher Bewohner an die Polizei und teilte mit, in seiner Jagdhütte die Notiz eines Bekannten vorgefunden zu haben. Daraus ging hervor, dass der Hilfesuchende am 31. Oktober von einem Bären angegriffen worden war und sich aufgrund seiner dadurch erlittenen Verletzungen kaum fortbewegen konnte. Er hat darum gebeten, ihm aus der Taiga zu helfen, und angegeben, in seiner Jagdhütte, 170 Kilometer von der nächsten Stadt entfernt, auf Hilfe zu warten“, teilte die Polizei mit.
Am Tag darauf haben Polizeibeamte gemeinsam mit Einsatzkräften des Katastrophenschutzes den verletzten Jäger in seiner Hütte gefunden und nach Erste-Hilfe-Maßnahmen in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen ist der Mann außer Lebensgefahr und erholt sich.
Putin und Schoigu auf Wochenendtrip in der Taiga - SNA, 1920, 22.03.2021
„Bisschen erholen“: Putin und Schoigu auf Wochenendtrip in der Taiga
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала