Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Anreiz für Corona-Piks: 50 Menschen mit Luxusauto zur Glamour-Impfaktion in Hamburg chauffiert

© SNA / Konstantin Mikhalchevski / Zur BilddatenbankCorona-Impfung
Corona-Impfung  - SNA, 1920, 24.11.2021
Abonnieren
Mit Blick auf die Elbphilharmonie und den Hamburger Hafen haben sich am Mittwoch 50 Menschen eine Impfung abgeholt. Auch zu ihrem Termin in einer Hotelbar im 20. Stock sind sie fürstlich mit einem Bentley chauffiert worden.
Die anschließende Wartezeit wurde mit einem alkoholfreien Cocktail überbrückt.
Für die Impfaktion der besonderen Art wurde öffentlich geworben. Im Vorfeld konnte man sich zur Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung anmelden.
„Wir haben uns Gedanken gemacht, was wir tun können, um die Situation ein bisschen zu entspannen“, sagte Initiator Benjamin David. Durch kreative Konzepte mit den Luxusautos und der tollen Location habe man einen Anreiz schaffen wollen. In der Hansestadt hatte es zuletzt auch Impfaktionen in der Elbphilharmonie, in den Bücherhallen oder im Volksparkstadion gegeben.
David zufolge gibt es für diese Aktion viel mehr Anfragen, die Kapazitäten waren aber begrenzt. Eine Wiederholung dieser Aktion könne passieren.
Mindestens 68,1 Prozent der Deutschen (56,6 Millionen) sind vollständig gegen das Virus geimpft. In Hamburg haben 73,8 Prozent einen vollständigen Impfschutz – dritter Platz im Ländervergleich.
Frau wird gegen Coronavirus geimpft (Archiv) - SNA, 1920, 04.11.2021
Umfrage: 78 Prozent der Geimpften sind bereit für eine Booster-Impfung
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала