Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Zwei Tote und 16 Verletzte bei Explosion in serbischer Fabrik für Hagelraketen

© CC0 / THRSTN92 / PixabayKrankenwagen (symbolbild)
Krankenwagen (symbolbild) - SNA, 1920, 23.11.2021
Abonnieren
Bei einer Explosion in einem Betrieb zur Produktion von Hagelabwehrraketen (EDePro) in der Nähe von Belgrad sind am Dienstag 16 Menschen verletzt und zwei weitere Personen getötet worden, meldete das serbische Innenministerium.
Die starke Explosion soll sich in einem 240 Quadratmeter großen Lager mit Fertigprodukten ereignet haben, in dem sich 500 Raketen mit 30 Kilogramm Sprengstoff befanden. Polizei, Rettungsärzte, 11 Fahrzeuge und 36 Feuerwehrleute arbeiten derzeit am Einsatzort, so das Ministerium. Die Folgen der Explosion werden stabilisiert. Die verletzten Mitarbeiter seien in Krankenhäuser gebracht worden.
EDePro gehört zur serbischen Militärindustrie und hat rund 100 Mitarbeiter. 2008 wurden dort bei einer Explosion drei Menschen verletzt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала