Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Französischer Premierminister positiv auf Corona getestet

© AP Photo / Olivier MatthysFranzösischer Premierminister Jean Castex
Französischer Premierminister Jean Castex - SNA, 1920, 23.11.2021
Abonnieren
Der französische Premierminister Jean Castex ist am Montag nach seiner Rückkehr von einem Besuch im benachbarten Belgien positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte unter anderem die Nachrichtenagentur AP mit.
Der positive Test des Premierministers bedeutete auch, dass sein belgischer Amtskollege Alexander De Croo und vier weitere Minister sofort in Quarantäne gingen, da sie sich mit Castex am frühen Montag zu Gesprächen in Brüssel getroffen hatten.
Der Premierminister werde seinen Zeitplan für die kommenden zehn Tage anpassen, um seine Aktivitäten in Isolation fortzusetzen, erklärte sein Büro. Beamte im Hauptquartier des Premierministers äußerten sich nicht dazu, ob Castex Virussymptome habe.
Eine von Castex Töchtern wurde laut seinem Büro am Montag positiv getestet, nachdem ihr Vater von einem Treffen mit dem belgischen Premierminister Alexander de Croo in Brüssel zurückgekehrt war, und Castex selbst machte zwei Tests, von denen beide positiv ausfielen.
De Croos Büro sagte, er werde am Mittwoch getestet werden und werde sich in Erwartung des Ergebnisses selbst isolieren, ebenso wie die Außen-, Verteidigungs-, Justiz- und Innenminister.
„Da Premierminister De Croo den französischen Premierminister zu Sicherheitsgesprächen empfangen hatte, unterbrach er sofort seine Aktivitäten,“ so das Büro.
Impfzentrum in Frankreich  - SNA, 1920, 05.10.2021
Frankreich: Vier Männer planen Attacken auf Impfzentren – Festnahme
Frankreich erlebt momentan einen landesweiten Anstieg von Infektionen, obwohl rund 75 Prozent der Bevölkerung geimpft sind. Krankenhausaufenthalte und Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Erreger nehmen auch zu, liegen jedoch deutlich unter dem Krisenniveau von früheren Anstiegen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала