Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Vor Besuch in Russland: Abbas zu Palästina-Wahlen, Friedensgesprächen und US-Verpflichtungen

© SNA / StringerDer palästinensische Präsident Mahmud Abbas
Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas - SNA, 1920, 22.11.2021
Abonnieren
Die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in Palästina werden abgehalten, sobald die israelischen Behörden die Stimmabgabe in Ostjerusalem erlauben, erklärte der erste palästinensische Präsident Mahmud Abbas vor einem Besuch in Russland.
Nach Angaben des Pressesprechers des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, ist das Treffen zwischen Mahmud Abbas und Wladimir Putin für den 23. November geplant.
Abbas erwartet, dass er mit dem russischen Präsidenten Möglichkeiten zur Wiederbelebung des politischen Prozesses in Palästina erörtern wird, und rechnet mit der russischen Unterstützung für die Organisation einer internationalen Friedenskonferenz.
„Wir werden Wahlen in Palästina (Parlaments- und Präsidentschaftswahlen) abhalten, sobald wir die Erlaubnis erhalten, sie in Jerusalem durchzuführen. Zuvor wurden in Jerusalem bereits Wahlen gemäß den zwischen beiden Seiten unterzeichneten Abkommen abgehalten“, sagte der Palästinenserführer in einem Interview mit SNA.
Ende April hatte Abbas die Verschiebung der Präsidentschafts- und Parlamentswahlen angekündigt. Der Grund dafür sei die Weigerung Israels, in Ostjerusalem Wahlen für Palästina abzuhalten.
Mahmud Abbas sagte auch, er erwarte von den USA, dass sie ihren Verpflichtungen zur friedlichen Lösung des Nahostkonflikts nachkommen. Laut Abbas versicherte ihm US-Präsident Joe Biden, dass sich die Politik seiner Regierung von der seines Vorgängers unterscheide.
Israelische Flagge (Archiv) - SNA, 1920, 31.08.2021
Israel bietet Palästinensern Kredit in Höhe von über 131 Millionen Euro an – Medien
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала