Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Hamilton gewinnt Rennen in Katar – Verstappen wird Zweiter

© AFP 2021 / KARIM JAAFARHamilton gewinnt Rennen in Katar
Hamilton gewinnt Rennen in Katar - SNA, 1920, 21.11.2021
Abonnieren
In der Formel Eins hat es der siebmalige Weltmeister Lewis Hamilton am Sonntag beim ersten Grand Prix von Katar auf dem Losail International Circuit auf Platz Eins noch vor WM-Leader Max Verstappen geschafft.
Der 36 Jahre alte Brite verkürzt damit seinen Abstand in der WM-Wertung auf acht Punkte. Letzte Woche gewann Hamilton auch den Großen Preis von Brasilien.
Der Doppelweltmeister Fernando Alonso wurde Dritter im Alpine-Rennwagen. Für den Spanier war es das erste Podium seit 2014. Sebastian Vettel holte im Aston Martin einen Punkt als Zehnter. Der 22-Jährige Mick Schumacher belegte beim Rennen den 16. Platz.
Der Niederländer Verstappen musste sein Rennen am Sonntag von weit hinten starten. Ihm wurde vorgeworfen, kurz vor Ende des Qualifyings in Brasilen in einer gefährlichen Situation Gelbe Flaggen missachtet und nicht ausreichend verlangsamt zu haben.
Das nächste Rennen soll in zwei Wochen in Saudi-Arabien stattfinden. Das Finale wird am 12. Dezember in Abu Dhabi gefeiert.
Max Verstappen (Archiv) - SNA, 1920, 13.11.2021
Wirbel um Hamiltons Mercedes: Verstappen zu 50.000 Euro Strafe verdonnert
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала