Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bizarre Veranstaltung in Kolumbien – Polizeischule verwendet Nazi-Symbole

© AFP 2021 / JENS SCHLUETERHakenkreuz (Symbolbild)
Hakenkreuz (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.11.2021
Abonnieren
Die Verwendung von Nazi-Symbolen bei einer Veranstaltung an einer Polizeischule im Westen Kolumbiens hat Bestürzung und Empörung ausgelöst. Der kolumbianische Präsident Iván Duque verurteilte bereits den Vorfall aufs Schärfste.
In der Polizeischule Simón Bolívar in der Gemeinde Tuluá im Department Valle del Cauca hatten Teilnehmer einer Veranstaltung Medienberichten zufolge außer Pullovern mit der Aufschrift „Polizei“ und Fahnen der Bundesrepublik unter anderem Uniformen mit Hakenkreuzen benutzt. Eine Person hatte sich als Adolf Hitler verkleidet und einen Schäferhund zur Seite, wie auf Fotos in sozialen Netzwerken zu sehen war.
Die Polizei erklärte, dass es sich um eine Aktivität pädagogischen Charakters gehandelt habe und dass die Entscheidung, diese Symbole zu benutzen, falsch und unbedacht gewesen sei. Der Direktor der Polizeischule musste seinen Posten räumen.
„Jede Entschuldigung für den Nationalsozialismus ist inakzeptabel und ich verurteile jede Kundgebung, die Symbole verwendet, die auf diejenigen verweisen, die für den Holocaust verantwortlich waren“, schrieb der Präsident des südamerikanischen Landes am Freitag (Ortszeit) auf Twitter. „Antisemitismus hat keinen Platz in der Welt.“
Die Botschaften Israels und Deutschlands in Kolumbien verurteilten in einer gemeinsamen Mitteilung vehement das Geschehen an der Polizeischule. Veranstaltungen wie diese seien „nicht nur für Juden, sondern auch für alle Opfer des Naziregimes und seiner Verbrecher empörend und direkt beleidigend“.
Ein Teil der Sammlung von Nazi-Gegenständen , die im Haus eines mutmaßlichen Pädophilen in Rio de Janeiro gefunden wurde - SNA, 1920, 08.10.2021
Brasilien: Polizei durchsucht Haus von mutmaßlichem Pädophilen – und findet riesige Nazi-Sammlung
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала