Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Weil er zu viel isst: Chinese bekommt Hausverbot in „All you can eat“-Lokal

Restaurant, Symbolbild - SNA, 1920, 19.11.2021
Abonnieren
Der Besitzer eines „All you can eat“-Restaurants in der chinesischen Stadt Changsha hat einen Gast auf die schwarze Liste gesetzt, weil dieser zu viel gegessen hat.
Der als Influencer bekannte Mann erklärte laut BBC im chinesischen Fernsehen, dass er von dem Restaurant rausgeworfen worden sei und Hausverbot bekommen habe.
Mehrere Male hatte er sich nach eigenen Angaben über das Buffet in dem Lokal hergemacht – und dabei offenbar solche Unmengen an Essen verschlungen, dass ihn die Betreiber nicht mehr sehen wollten. Bei seinem ersten Besuch aß er 1,5 Kilogramm Schweinefleisch, bei einem anderen Besuch fast vier Kilogramm Garnelen.
Da zog das Restaurant die Notbremse und wies dem Vielesser die Tür. „Ich kann viel essen, ist das ein Fehler?“, sagte er. Er fühle sich „diskriminiert“.
Der Restaurantbesitzer denkt anders:
„Wenn er Sojamilch trinkt, trinkt er direkt 20 oder 30 Flaschen. Wenn er Schweinefüße isst, verschlingt er ein ganzes Tablett davon. Und Garnelen, für die man normalerweise eine Zange benutzt, schaufelt er auf ein Tablett.“
Der Besitzer ging noch einen Schritt weiter und kündigte an, keine Streamer mehr in sein Lokal zu lassen.
Blutsuppe - SNA, 1920, 19.11.2021
Igitt, na guten Appetit! Zehn extraordinäre Gerichte zum Tag der Suppe – Fotos
In Asien ist es schon seit Längerem Trend, über Videoplattformen anderen Menschen beim Essen zuzusehen. Videos von Influencern, die Unmengen essen, werden millionenfach geklickt. Die BBC hatte bereits im vergangenen Jahr darüber berichtet, weil die chinesische Regierung begann, derartige Videos zu zensieren. Der chinesische Präsident, Xi Jinping, hatte zuvor einen „Kampf gegen Essenverschwendung“ verkündet.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала