Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Falscher Impfnachweis? Ermittlungen gegen Werder-Trainer Anfang

© AP Photo / Matthias SchraderCorona-Impfnachweis (Archivbild)
Corona-Impfnachweis (Archivbild) - SNA, 1920, 19.11.2021
Abonnieren
Markus Anfang, Trainer des Bundesliga-Absteigers Werder Bremen, steht im Verdacht, ein gefälschtes Impfzertifikat genutzt zu haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Der 47-Jährige bestreitet den Vorwurf.
„Am Donnerstagabend ist die Geschäftsführung des SV Werder Bremen darüber informiert worden, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden sei wegen der angeblichen Nutzung eines gefälschten Impfzertifikats durch Markus Anfang“, teilte der Verein mit.
Anfang habe in einem Gespräch mit der Geschäftsführung die Anschuldigungen zurückgewiesen und versichert, vollständig geimpft zu sein.
Der Trainer zeigte sich irritiert. „Ich habe genau wie jeder andere doppelt geimpfte Bürger meine beiden Impfungen in einem offiziellen Impfzentrum erhalten und dafür die entsprechenden Aufkleber im gelben Impfpass bekommen“, sagte er nach Vereinsangaben.
Corona-Impfpass - SNA, 1920, 17.11.2021
Corona-Warn-App wird über gefälschte Impfnachweise informieren
Den Impfpass habe er in einer Apotheke digitalisieren lassen und sei davon ausgegangen, dass damit alles seine Ordnung habe. „Ich hoffe sehr, dass sich das Thema schnell aufklärt.“
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала