Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Kinderbuchautor in USA wegen Missbrauchs von Minderjährigen angeklagt

Kinder (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.11.2021
Abonnieren
Der Autor von Kinderbüchern und ehemalige Grundschullehrer Paul Edward Lowe aus dem US-Bundesstaat Kalifornien ist wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 14 Fällen angeklagt worden, wie der Fernsehsender Fox News berichtete.
Die Ermittlungen gegen den 61-Jährigen wurden demnach im September eingeleitet, nachdem ein 32-jähriger Mann zugegeben hatte, vor mehr als 20 Jahren von einem Schullehrer in der Stadt Riverside sexuell missbraucht worden zu sein.
Ihm zufolge erfolgten die meisten Belästigungen außerhalb der Schule. Es soll jedoch auch Fälle von sexuellem Missbrauch direkt in der Bildungseinrichtung gegeben haben.
Lowe war fünf Jahre lang – von 1997 bis 2002 – in einer Grundschule in Riverside tätig, bis er plötzlich kündigte. Wie sich später herausstellte, wurde ihm damals sexueller Missbrauch eines Minderjährigen vorgeworfen.
Jungen mit Handys (Symbolbild) - SNA, 1920, 06.08.2021
Nacktfotos, sexueller Missbrauch: Apple kündigt neue Tools für besseren Kinderschutz an
Außerdem war Lowe laut dem Sender Anfang der 1990er Jahre Jugendfußballtrainer, unterrichtete zwei Jahre lang an der Privatschule Hacienda Heights, arbeitete in einem Jugendcamp und schrieb Bücher für Kinder.
Am 9. November sei der Kinderbuchautor verhaftet und wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 14 Fällen angeklagt worden, heißt es.
Die Polizei gehe aber davon aus, dass es eine größere Zahl von Vergewaltigungsopfern geben könnte. Jetzt sitze der ehemalige Lehrer in Haft, die Höhe der Kaution werde auf fünf Millionen US-Dollar (zirka 4,4 Millionen Euro) festgelegt.
Riverside mit 314.998 Einwohnern (letzte Volkszählung 2020) gilt als zwölftgrößte Stadt in Kalifornien. Das Stadtgebiet umfasst eine Fläche von 203 Quadratkilometern und ist Teil der Metropolregion Riverside-San Bernardino mit zirka 4,6 Millionen Einwohnern.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала