Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Sana meldet israelischen Raketenangriff auf Vorort von syrischem Damaskus

© SNA / Andrej Stenin / Zur BilddatenbankDamaskus (Symbolbild)
Damaskus (Symbolbild) - SNA, 1920, 17.11.2021
Abonnieren
Israel soll laut Angaben der Nachrichtenagentur Sana in der Nacht zum Mittwoch einen Raketenangriff auf einen Vorort von Damaskus ausgeführt haben.
Die Attacke erfolgte von den besetzten Golanhöhen aus gegen 00.45 Uhr. Laut Sana wurden insgesamt zwei Raketen abgefeuert. Der Angriff galt einem unbewohnten Gebäude.
Eine Rakete wurde demnach von syrischen Militärs abgeschossen. Es habe keine Opfer gegeben.
Von der israelischen Seite gab es keine offiziellen Kommentare dazu.
Israel führt Luftschlag gegen Syrien  - SNA, 1920, 08.11.2021
Israel fliegt Luftangriff gegen Syrien – zwei Soldaten verletzt
Israelische Militärs haben nicht zum ersten Mal das Territorium Syriens beschossen und dies mit dem Bestreben erklärt, verhindern zu wollen, dass moderne Waffen in die Hände von Feinden gelangen. Vor allem gehe es ihnen um die libanesische Hisbollah-Bewegung, die an der Seite von Baschar al-Assad kämpfte und angeblich von Teheran kontrolliert sein soll.
Die syrische Führung hat wiederholt vom UN-Sicherheitsrat verlangt, Druck auf Israel auszuüben, um den Angriffen auf das Territorium der Republik ein Ende zu setzen. Solche Handlungen verletzten Syriens Souveränität und führten zu einer Zunahme der Spannungen in der Region.
Tel-Aviv und Damaskus unterhalten keine diplomatischen Beziehungen und befinden sich im Kriegszustand. Beide Staaten führen einen territorialen Streit wegen des Status der Golanhöhen, deren größten Teil Israel nach dem Sechs-Tage-Krieg 1967 von Syrien eroberte. Einige Jahre später schlossen beide Staaten einen Waffenstillstand. Das Gebiet wird international immer noch als Teil Syriens anerkannt, obwohl Israel es unter eigene Verwaltung stellte.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала