Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Pfizer wird neues Präparat gegen Corona in Russland testen

© REUTERS / Dado RuvicPfizer-Impfstoff
Pfizer-Impfstoff - SNA, 1920, 17.11.2021
Abonnieren
Der amerikanische Pharma-Konzern Pfizer hat vom russischen Föderalen Dienst für Überwachung im Gesundheitswesen (Roszdravnadzor) eine Genehmigung für klinische Tests zur Effizienz eines neuen Präparats zur Covid-19-Prävention erhalten. Darüber berichtet die russische Zeitung „Vedomosti“.
„Der Proteaseinhibitor plus Ritonavir sind das Präparat Paxlovid, das vom amerikanischen Unternehmen sowohl zur Prävention der Corona-Infektion als auch unmittelbar zur Behandlung von Patienten mit einem hohen und mittleren Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs entwickelt worden ist. Seine Tests führt Pfizer global durch“, heißt es im Bericht.
Arzneimittel (Symbolbild) - SNA, 1920, 05.11.2021
Pfizer entwickelt neue Art der Behandlung gegen Coronavirus-Infektion
Das neue Medikament wird demnach unter erwachsenen Russen untersucht, die zu Hause die mit dem Coronavirus angesteckten Menschen kontaktiert haben. Die Tests sollen an staatlichen und privaten Kliniken unter anderem in der Region Moskau, in St. Petersburg, Smolensk, Barnaul erfolgen. Daran sollen sich 90 Menschen beteiligen.
Ein Pfizer-Sprecher teilte gegenüber der Zeitung mit, dass auf der ganzen Welt 7000 Menschen an solchen Tests teilnähmen. Im Fall der Genehmigung des Präparats durch nationale Regulierungsbehörden plane das Unternehmen, dessen Zugang auf Märkten all dieser Länder zu gewährleisten.
Über das Medikament Paxlovid hatte Pfizer Anfang November erklärt. Laut einer Zwischenanalyse reduziere es das Risiko von Hospitalisierungen und Todesfällen durch Covid-19 um 89 Prozent. An der Studie beteiligten sich laut dem Konzern 1219 Probanden. Unter jenen, die das Präparat erhielten, gab es am 28. Tag keinen Todesfall, während es in der Placebo-Gruppe zehn Todesfälle gab.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала