Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Impfstoff für Kinder soll in Deutschland kurz vor Weihnachten verfügbar sein

© REUTERS / HANNAH BEIERImpfstoff für Kinder (Symbolbild)
Impfstoff für Kinder (Symbolbild) - SNA, 1920, 17.11.2021
Abonnieren
Ein Corona-Impfstoff für Kinder zwischen fünf und elf Jahren soll dem Bundesgesundheitsministerium zufolge kurz vor Weihnachten verfügbar sein. Bisher waren Impfungen für Kinder erst ab zwölf Jahren zugelassen.
Mit einer Zulassung des Biontech-Impfstoffs für diese Altersgruppe könne noch im November gerechnet werden, heißt es in einem Bericht des Ressorts zu den Bund-Länder-Beratungen an diesem Donnerstag. Erstmalig verfügbar soll der Kinderimpfstoff voraussichtlich ab dem 20. Dezember 2021 sein.
Über die Verteilung der ersten angekündigten Lieferung von rund 2,4 Millionen Dosen will das Ministerium demnach in den kommenden Tagen mit den Ländern, niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie dem Pharma-Großhandel beraten.
Noch gibt es in Europa keinen zugelassenen Impfstoff für Kinder unter zwölf Jahren. In Deutschland sind es laut dpa 9,2 Millionen Kinder, für die es noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt. Die Zulassung des Impfstoffs für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren hatten das Mainzer Unternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer bereits vor einem Monat bei der EU-Arzneimittelbehörde EMA beantragt.
Impfung (Symbolbild) - SNA, 1920, 03.11.2021
USA erlauben Corona-Impfungen für Kinder ab fünf Jahren
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала