Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Illustre Gäste: Marx und Lenin feiern Hochzeit von Engels in Indien

© CC0 / vatsalrbhatt / PixabayHochzeit in Indien (Symbolbild)
Hochzeit in Indien (Symbolbild) - SNA, 1920, 17.11.2021
Abonnieren
Marx, Lenin und Ho Chi Minh sind am Wochenende in den Bundesstaat Kerala in Südindien gereist, um einer Hochzeit von Engels beizuwohnen, wie die Zeitung „The Guardian“ unter Verweis auf lokale Medien schreibt.
Dabei handelte es sich aber laut dem Blatt nicht um die vier auferstandenen historischen Persönlichkeiten. Der Bräutigam und die Gäste sind demnach Mitglieder der lokalen Abteilung der Kommunistischen Partei. Engels und Lenin seien Brüder, während Marx und Ho Chi Minh Söhne eines örtlichen Parteiaktivisten seien. Der Name der Braut habe man nicht mitgeteilt.
Lenin, Ho Chi Minh und Engels wohnten laut dem Blatt in Indien, während Marx aus Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten zur Hochzeit gekommen sei.
In Kerala, wo die Kommunistische Partei in den vergangenen sechs Jahrzehnten regierte, seien revolutionäre Namen wie Stalin und Trozki immer noch beliebt. Laut dem Blatt werden im Bundesstaat Kinder auch nach dem Titel der sowjetischen Zeitung „Prawda“ (dt. Wahrheit) benannt.
Deutsche Erstausgabe des ersten Bandes von Mein Kampf, Juli 1925 - SNA, 1920, 12.08.2021
Amerikanischer Moderator schreibt Karl Marx „Mein Kampf“ zu – Video
Wladimir Lenin war ein russischer kommunistischer Politiker und Revolutionär sowie marxistischer Theoretiker, Vorsitzender der Bolschewiki-Partei und der aus ihr hervorgegangenen Kommunistischen Partei Russlands (1912–1924), Regierungschef der Russischen SFSR (1917–1924) und der Sowjetunion (1922–1924), als deren Begründer er gilt.
Ho Chi Minh war ein vietnamesischer Revolutionär und kommunistischer Politiker, Premierminister (1945–1955) und Präsident (1945–1969) der Demokratischen Republik Vietnam.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала