Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Absichtlich infiziert: 55-Jähriger stirbt in Österreich nach Corona-Party

© REUTERS / KACPER PEMPELCoronavirus (Symbolbild)
Coronavirus (Symbolbild)  - SNA, 1920, 17.11.2021
Abonnieren
Um an ein Zertifikat als Genesener zu kommen, lassen sich manche Menschen absichtlich mit Covid-19 infizieren. Für einen 55-Jährigen aus dem österreichischen Bundesland Steiermark hat dies tödlich geendet.
Das Phänomen ist nicht ganz neu, tritt aber laut der „Kleinen Zeitung“ seit der Einführung von 2G wieder häufiger auf. Seit Montag befinden sich ungeimpfte Personen in Österreich, mit wenigen Ausnahmen, im Lockdown. Es gilt eine strenge 2G-Regel. Um der Impfung zu entgehen, lassen sich gesunde Skeptiker absichtlich mit dem Coronavirus anstecken, um nach der Genesung ein sechs Monate gültiges Zertifikat zu bekommen. Die Zeitung berichtet, dass es etwa im steirischen Bezirk Liezen immer wieder sogenannte „Corona-Partys“ gebe, bei denen Gesunde bewusst auf Kranke treffen.
„Wir haben das sowohl im Ennstal als auch im Ausseerland. Oft findet es nur in kleineren Ortschaften statt, aber es gibt viele solche Zusammenkünfte“, zitiert die Zeitung eine Ärztin aus dem steirischen Bezirk Liezen, die anonym bleiben möchte.
Sie betonte auch, dies könne fatale Folgen haben: „Das kann gutgehen, wir wissen aber auch von einem Ennstaler, der so eine Ansteckung mit dem Leben bezahlt hat. Er ist an Corona verstorben, obwohl er erst 55 Jahre alt war.“
Mehrere junge Menschen sollen außerdem nach absichtlichen Ansteckungen an Covid-Langzeitfolgen leiden.
Nicht nur in Österreich, auch in anderen Ländern wie der Schweiz oder Frankreich hörte man bereits von ähnlichem Vorgehen. Experten warnen vor den Corona-Partys.
Das Medikament Ivermectin - SNA, 1920, 17.11.2021
Österreich
Ivermectin gegen Corona? Österreicher nehmen Wurm-Mittel ein – und vergiften sich
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала