Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

86-Jährige zu „Miss Holocaust Survivor“ in Israel gekürt

© REUTERS / Nir EliasMiss Holocaust Survivor
Miss Holocaust Survivor - SNA, 1920, 17.11.2021
Abonnieren
Eine 86 Jahre alte Seniorin ist am Dienstag zur „Miss Holocaust Survivor“ gekürt worden. Das melden internationale Nachrichtenagenturen.
Bei der „Miss Holocaust Survivor“ geht es um einen jährlichen Schönheitswettbewerb, der in Israel für Überlebende des Holocaust veranstaltet wird. Im vergangenen Jahr war er wegen der Corona-Pandemie ausgefallen.
In diesem Jahr gab es insgesamt zehn Kandidatinnen im Alter von 79 bis 90 Jahren. Laut Organisatoren verleiht der Wettbewerb diesen jüdischen geschminkten, gestylten Frauen in schönen Kleidern, „deren Jugend während des Zweiten Weltkriegs gestohlen wurde“, Glanz und Respekt.
Holocaust (Symbolbild) - SNA, 1920, 06.10.2021
Judenrechtler verhandeln erstmalige Renten für 6500 Holocaust-Überlebende
Die diesjährige Gewinnerin ist die in Rumänien geborene Salina Steinfeld, die die Verfolgung der Nazis überlebt hat. Im Jahre 1948 kam sie nach Israel.
Eine weitere 87 Jahre alte Kandidatin, die auch aus Rumänien stammt, äußerte sich laut Reuters:
„Nach allem, was ich während des Holocaust durchlebt habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich einmal dort sein würde, wo ich jetzt bin, mit einer großen Familie: zwei Kindern, vier Enkeln und zwei Urenkeln.“
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала