Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Unbemannter Hubschrauber zum Starten von Abwurfraketen erstmals in Russland getestet

© SNA / Evgeny Biyatov / Zur BilddatenbankDie Waffenmesse "Army 2021"
Die Waffenmesse Army 2021   - SNA, 1920, 16.11.2021
Abonnieren
In Russland ist zum ersten Mal ein unbemannter Angriffshubschrauber „Termit“ getestet worden, von dem aus korrigierbare Luftkampfraketen mit einer Reichweite von sechs Kilometern gestartet wurden. Das teilte der Generaldirektor des Unternehmens „Kronstadt“, Sergej Bogatikow, mit.
Der unbemannte Hubschrauber des Projektes „Termit“ wurde zusammen mit Raketen des Typs S-8L aus der Produktion des Kalaschnikow-Konzerns bei dem internationalen militärtechnischen Forum „Army 2021“ im August bei Moskau präsentiert. Die Drohne war im Forschungsbetrieb „Strela“ (Teil des Unernehmens „Kronstadt“) entwickelt worden.
Soldaten der Bundeswehr mit einer Aufklärungsdrohne (Archivbild) - SNA, 1920, 02.11.2021
„Ohne Zeitverzug verfügbar“: Deutscher General plädiert für bewaffnete Drohnen
„Die vom Konzern angebotenen Luftkampfraketen S-8L werden zur Bewaffnung dieses Hubschraubers gehören. Erste Tests unter Einsatz solcher Geschosse sind bereits im Rahmen initiatorischer Arbeiten erfolgt“, sagte Bogatikow gegenüber SNA.
Das russische Verteidigungsministerium hat bei „Army 2021“ einen Vertrag mit dem Forschungsbetrieb „Strela“ über die Lieferung unbemannter „Termit“-Hubschrauber unterzeichnet. Der stellvertretende Verteidigungsminister Alexej Kriworutschko teilte bei der Waffenmesse mit, dass Kampfmaschinen dieses Typs in naher Zukunft in den Dienst der russischen Streitkräfte gestellt werden sollen.
Bisher wurden in Russland keine unbemannten, mit Raketen bewaffneten Hubschrauber eingesetzt.
„Termit“ ist mit einem optischen Ortungssystem ausgestattet und kann drei korrigierbare Luftkampfraketen S-8L mit Kaliber 80 Millimeter tragen. Eine Rakete dieses Typs hat einen halbaktiven Zielsuchkopf und kann bewegliche und unbewegliche Einzel- und Gruppenziele treffen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала