Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Dreifacher Löwennachwuchs: Zoo lüftet Geheimnis über Geschlecht und Namen

Löwen - SNA, 1920, 15.11.2021
Abonnieren
Vor gut fünf Wochen hat Löwin Fiona im Gelsenkirchener Zoo Drillinge zur Welt gebracht. Nun hat der Zoo das Geheimnis gelüftet, welche Geschlechter und Namen die drei Löwenjungtiere haben. Sie sind alle Mädchen und heißen Jamila, Kumani und Malaika.
Alle Namen sind afrikanisch, wie Zoom Erlebniswelt am Montag auf Facebook berichtete. Jamila bedeutet „Die Schöne“. Sie hatte nach der Geburt auffällig weißes Fell, das nach und nach dunkler wird. Malaika heißt „Engel“ oder „Guter Geist“, da die Löwin sich sehr entspannt und ruhig verhält. Mit dem Namen Kumani („Das Schicksal“) wollten die Tierpflegerinnen und Tierpfleger ausdrücken, wie sehr sie sich über die Geburt der Jungtiere freuen.
Die ersten Wochen nach der Geburt befindet sich der Nachwuchs hinter den Kulissen in einer Wurfbox und ist für die Besucher nicht zu sehen. Doch ab dem heutigen Montag bekommen die Besucher die Chance, Mutter Fiona zusammen mit den drei Jungtieren in einer Höhle zu sehen. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht, warnt die Zoom Erlebniswelt - Jungtiere und Mutter bekommen die Möglichkeit, sich eigenständig in den nicht einsehbaren hinteren Teil der Höhle zurückzuziehen.
Bei der Aufzucht des Trios bekommt Löwin Fiona Unterstützung von Zwillingsschwester Lissy. Die Tante der drei ist immer an der Seite ihrer Schwester und begleitet die ersten Schritte sehr gelassen und entspannt. Die vier Jahre alten Raubkatzen leben gemeinsam mit Löwe Bantu auf der großzügigen Anlage in der Erlebniswelt Afrika. Er muss aber noch einige Wochen getrennt bleiben und darf seine Sprösslinge nur durch eine Glasscheibe beobachten.
Fiona und Lissy kamen im Herbst 2019 aus dem schwedischen Tierpark Kolmarden nach Gelsenkirchen und verstanden sich von Anfang an sehr gut mit Bantu, so die Zoom Erlebniswelt.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала