Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Drei US-Universitäten nach Bombendrohungen evakuiert – Medien

© REUTERS / LOGAN DUBELNach Bombendrohung: Menschen vor dem Campus der University of Southern California in Los Angeles ,
Nach Bombendrohung: Menschen vor dem Campus der University of Southern California in Los Angeles , - SNA, 1920, 12.11.2021
Abonnieren
Drei Universitäten in den USA sind am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) wegen Bombendrohungen evakuiert worden. Darüber berichten englischsprachige Medien.
Betroffen waren nach Angaben des TV-Senders ABC ein Gebäude des Massachusetts Institute of Technology sowie jeweils drei Gebäude der University of Southern California und der New York University.
Alle drei Universitäten seien von Polizeikräften durchsucht worden, und in allen drei Fällen sei Entwarnung gegeben worden, berichtete der „Business Insider“ unter Verweis auf zuständige Polizeibehörden.
Polizeieinsatz in Deutschland (Symbolbild) - SNA, 1920, 29.10.2021
Mehrere Gerichte in NRW geräumt – Entwarnung nach Bombendrohungen
Am Donnerstagmorgen war nach Informationen von ABC in Los Angeles zudem der wichtigste Bahnhof Union Station wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Der Zugverkehr sei kurzzeitig gestoppt und eine Stunde später jedoch wieder aufgenommen worden.
Die Behörden würden derzeit untersuchen, ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen bestehe, hieß es.
US-Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 27.10.2021
Straßen rund um Kapitol-Gelände gesperrt: Explosionsgefahr in US-Gesundheitsministerium – Medien
Letzte Woche hatten mehrere Universitäten in den Vereinigten Staaten ihre Mitarbeiter und Studenten aufgrund von Bombendrohungen evakuieren müssen, die sich später als falsch erwiesen. Am Freitag musste die Yale University die Polizei wegen einer mutmaßlichen Bombendrohung alarmieren. Am Sonntag wurden auch die Columbia University, die Cornell University und die Brown University evakuiert.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала