Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Musk verkauft Tesla-Aktien für rund 700 Millionen US-Dollar

© REUTERS / Stephen LamTesla-Chef Ilon Musk präsentiert ein neues Modell (Archiv)
Tesla-Chef Ilon Musk präsentiert ein neues Modell (Archiv) - SNA, 1920, 12.11.2021
Abonnieren
Tesla-Eigentümer Elon Musk trennt sich von weiteren Aktien seines Konzerns. Nach Angaben der US-Börsenaufsicht verkaufte der Starunternehmer am Donnerstag rund 640 000 Anteilsscheine im Wert von etwa 687 Millionen US-Dollar (600 Mio Euro).
Damit hat Musk in dieser Woche Tesla-Aktien im Gesamtwert von knapp 5,7 Milliarden US-Dollar veräußert. Zuvor hatten sich Twitter-Nutzer bei einer von Musk initiierten Abstimmung für den Verkauf von zehn Prozent der Tesla-Anteile ausgesprochen. Bislang hat nur ein Bruchteil der Papiere den Besitzer gewechselt. Musk hält weiterhin rund 167 Millionen Aktien.
Der Unternehmer hat als größter Einzelaktionär von Tesla in den vergangenen Jahren extrem vom Höhenflug des Elektroautobauers an der Börse profitiert. Laut Superreichen-Rankings wie der „Forbes“-Liste oder „Bloomberg Billionaires“ ist er - zumindest auf dem Papier – mit 294 Milliarden US-Dollar (Bloomberg) der reichste Mensch der Welt. Forbes beziffert sein Vermögen mit 279 Milliarden.
Volkswagen-Logo (Archiv)  - SNA, 1920, 09.11.2021
Konkurrenzkampf mit Tesla: VW plant neues Werk für E-Auto Trinity
Musk hat ein extrem hohes Aktienvermögen, aber verhältnismäßig nicht genug liquide Mittel. Er kann das beim Verkauf eingenommene Geld unter anderem für Steuerzahlungen gebrauchen. Die Tesla-Aktie gab in dieser Woche um etwa 13 Prozent nach.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала