Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Innerhalb von zwei Tagen: Elon Musk verliert 50 Milliarden US-Dollar

© AP Photo / Jae C. HongTesla-Chef Elon Musk
Tesla-Chef Elon Musk - SNA, 1920, 10.11.2021
Abonnieren
US-Unternehmer Elon Musk, Geschäftsführer des Raumfahrtunternehmens SpaceX und E-Autobauers Tesla, hat laut der Agentur Bloomberg innerhalb von zwei Tagen 50 Milliarden US-Dollar verloren.
Musks Aktien begannen Bloomberg zufolge an Wert zu verlieren, nachdem der Unternehmer seine Twitter-Follower gefragt hatte, ob er zehn Prozent seiner Wertpapiere verkaufen soll. Im Endeffekt sprachen sich die meisten Befragten (57,9 Prozent) für den Verkauf der Aktien aus.
Tesla-Chef und der SpaceX-Gründer Elon Musk - SNA, 1920, 31.10.2021
Zur Lösung der Welt-Hungerprobleme: Musk bereit, Tesla-Aktien zu verkaufen
Medienberichten zufolge sollen die Tesla-Aktien bei der Schließung der New Yorker Börse am Dienstag um mehr als 16 Prozent gesunken sein.
Außerdem sollen den Wertrückgang auch Berichte beeinflusst haben, wonach der Bruder des Tesla-Chefs, Kimbal Musk, kurz vor Elon Musks Umfrage Tesla-Aktien im Wert von mehr als 100 Millionen US-Dollar verkauft hatte.
Die Nachrichtenagentur verweist darauf, dass die jüngsten Verluste von Elon Musk der größte Rückgang innerhalb von zwei Tagen in der Geschichte von Bloomberg Billionaires Index seien. Aktuellen Index-Angaben zufolge liegt das Vermögen des Tesla-Chefs bei 288 Milliarden US-Dollar.
Laut Forbes Real Time beläuft sich Musks Vermögen auf 271 Milliarden US-Dollar.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала