Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Söder mimt „Top Gun“-Pose von Tom Cruise – Kollegen lästern

© AP Photo / Markus SchreiberCSU-Chef Markus Söder spricht auf einer Veranstaltung zum Auftakt des Wahlkampfs der Union in Berlin (Archivbild)
CSU-Chef Markus Söder spricht auf einer Veranstaltung zum Auftakt des Wahlkampfs der Union in Berlin (Archivbild) - SNA, 1920, 08.11.2021
Abonnieren
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat am Montag das Airbus-Zentrum im oberbayerischen Manching besucht, um dessen 60-jähriges Bestehen zu feiern. Dort hat er eine Pose aus dem US-Actionfilm „Top Gun“ geübt, auf die seine Kollegen mit Spott regiert haben.
Bei dem Fototermin am Zentrum setze sich der CSU-Chef in einen Eurofighter und machte die Daumen-hoch-Geste wie Tom Cruise in dem Kult-Film von 1986. Das richtige Outfit trug er natürlich auch: eine Fliegerjacke. Dazu schrieb er auf Twitter: „Top Gun in Bayern: 60 Jahre Airbus in Manching.“
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Daniel Föst kommentierte den Beitrag: „Ein großes Flugzeug macht noch keinen fähigen Piloten.“
Auch aus den eigenen Unions-Reihen erntete Söder Spott: „Loose cannon meets Top Gun“, postete der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke auf Twitter.
Als „loose cannon“ wird umgangssprachlich eine unberechenbare Person bezeichnet.
Auch andere Twitter-Nutzer reagierten auf die Söder-Selbstdarstellung eifrig: Beispielsweise war da zu lesen: „Achtung, Tiefflieger aus Bayern!“ oder „Gefällt mir ganz gut: #Soeder auf 1 Schleudersitz“.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала