Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Telefonat zwischen Putin und CIA-Chef: Bilaterale Beziehungen und regionale Konflikte auf Agenda

© SNA / Alexey Nikolsky / Zur BilddatenbankRusslands Präsident Wladimir Putin am Telefon (Symbolbild)
Russlands Präsident Wladimir Putin am Telefon (Symbolbild) - SNA, 1920, 08.11.2021
Abonnieren
Russlands Präsident Wladimir Putin hat mit dem Direktor des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes (CIA), William Burns, während seines jüngsten Besuchs in Moskau telefoniert, teilte der Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag auf einem Briefing mit.
„Ja, ein solches Gespräch am Telefon hat stattgefunden. Bilaterale Beziehungen, eine Krisensituation in der diplomatischen Praxis und ein Meinungsaustausch über regionale Konflikte (wurden thematisiert – Anm. d. Red.)“, gab Peskow an.
Auch Cybersicherheitsprobleme seien in dem Gespräch erwähnt worden, fügte er hinzu.
William Burns traf am 2. November in Moskau ein. An diesem Tag fand sein Treffen mit dem Sekretär des russischen Sicherheitsrats, Nikolai Patruschew, und mit dem Direktor des russischen Auslandsnachrichtendienstes (SWR), Sergej Naryschkin, statt.
Wie die US-Botschaft mitteilte, hielt sich eine hochrangige US-Delegation unter der Leitung von Burns in Moskau vom 2. bis zum 3. November auf.
Zuvor hatte der US-Sender CNN unter Berufung auf eigene Quellen berichtet, Burns sei nach Moskau gereist, um Russland „Vorwarnungen“ in Bezug auf die Ukraine zu geben und um herauszufinden, wie die diesbezüglichen Absichten des Kremls seien. Nach dem Besuch habe der CIA-Chef mit dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenski telefoniert, um „die Spannungen zwischen Kiew und Moskau abzubauen, hieß es.
William Burns (Archivbild) - SNA, 1920, 07.10.2021
CIA-Chef schafft eine Sondereinheit mit Schwerpunkt China
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала