Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nach verdächtiger Mitteilung: Großer Polizeieinsatz in bayerischem Gymnasium

© CC0 / fcHH / PixabayPolizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 08.11.2021
Abonnieren
Im bayerischen Marktoberdorf ist es zu einem großen Einsatz der Polizei im örtlichen Gymnasium gekommen, nachdem eine Person eine verdächtige Nachricht erhalten hat. Das teilte die lokale Polizei am Montag auf Twitter mit.
Mehrere Polizeikräfte waren am Montagmorgen nach dem Erhalt der Nachricht im Einsatz. Schüler und Schülerinnen sammelten sich vor dem Schulgebäude und am Bahnhof. Dann kam eine Polizeimeldung, dass sie nach Hause gehen dürfen:

„Die Schüler und Schülerinnen aus dem Bereich Marktoberdorf können nach Hause gehen. Für die Schüler und Schülerinnern aus dem Umland wurde ein betreuter Aufenthaltsort eingerichtet. Weitere Infos folgen.“

Später erklärte die Polizei, der Einsatz sei eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund einer allgemeinen Bedrohung gewesen, es habe aber keine konkrete Gefahr bestanden.
Der Schulbetrieb sei mittlerweile wieder aufgenommen worden, so die Polizei.
Marktoberdorf ist eine Stadt im Landkreis Ostallgäu des bayerischen Regierungsbezirks Schwaben, die als anerkannter Erholungsort im Allgäuer Alpenvorland gilt.
Deodorant (Symbolbild) - SNA, 1920, 26.10.2021
Schüler verwechselt offenbar Reizgas mit Deo – 17 Verletzte in hessischer Schule
Kriminalität in Deutschland: Tötungsopfer unter Kinder im Jahr 2020

Im Jahr 2020 registrierte die deutsche Polizei insgesamt 286 kindliche Opfer unter vierzehn Jahren bei versuchten und vollendeten Tötungsdelikten. Dies folgt aus der polizeilichen Kriminalstatistik, die das Bundeskriminalamt Ende Juni 2021 publik machte. Fast die Hälfte davon (152 Kinder) gelten als Tötungsopfer, diese Zahl bedeutet ein Plus von 35,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 115 von den insgesamt 152 getöteten Kindern waren unter sechs Jahren.

ExpandierenMinimieren
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала