Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Taliban stellen weitere 44 Kabinettsmitglieder vor

© REUTERS / West Asia News AgencyKämpfer der Taliban in Parwan, Afghanistan (Archivbild)
Kämpfer der Taliban in Parwan, Afghanistan (Archivbild) - SNA, 1920, 07.11.2021
Abonnieren
An diesem Sonntag hat in Afghanistan die erste großangelegte Ernennungsrunde seit der Kabinettsbildung im September stattgefunden. Die Taliban* haben 44 ihrer Mitglieder in Schlüsselrollen ernannt.
Die entsprechende Liste der neuen Funktionen ihrer Mitglieder ist bereits veröffentlicht. Demnach haben die Taliban Qari Baryal zum Gouverneur von Kabul und Wali Jan Hamza zum Polizeichef der Stadt bestimmt.
Die letzte Ernennungsrunde fand im September statt. Damals wurden 17 Personen ins Kabinett berufen. Darunter waren keine einzige Frau und niemand aus einer anderen politischen Gruppierung. Westliche Staaten hatten in diesem Zusammenhang eine inklusive Regierung gefordert.
Die Taliban haben im August vor dem Hintergrund des US-Truppenabzugs aus Afghanistan die Macht ergriffen. Dies löste eine humanitäre, wirtschaftliche und politische Krise im Land aus. Die Nachbarstaaten leiden unter riesigem Zustrom von Flüchtlingen.
Afghanistan, Friedhof in Kabul - SNA, 1920, 07.11.2021
Afghanistan
Nach Taliban-Machtantritt: Afghanistan empfängt wieder Touristen
* Unter anderem von der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (Armenien, Kasachstan, Kirgistan, Russland, Tadschikistan, Belarus) als Terrororganisation eingestuft, deren Tätigkeit in diesen Ländern verboten ist.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала