Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Sydney-Einwohnerin wird Millionärin dank Corona-Impfung

Dollar (Symbolbild) - SNA, 1920, 07.11.2021
Abonnieren
Die 25-jährige Joanne Zhu, die im australischen Sydney lebt, ist über Nacht Millionärin geworden, nachdem sie den Hauptpreis von einer Million US-Dollar im Rahmen der Vakzinierungskampagne „Million Dollar Vax“ bekommen hat. Das teilte der Sender „Sky News Australia“ am Sonntag mit.
Zhu war eine von 2,74 Millionen Teilnehmern des Wettbewerbs, der landesweit von einer Gruppe von Philanthropen und Unternehmen durchgeführt wurde.
Zhu konnte es nicht glauben, als ihr die Nachricht mitgeteilt wurde, dass sie gerade den Hauptpreis gewonnen hatte.
„Träume ich, ist es wahr? Ich kann es nicht glauben“, sagte sie.
Die 25-Jährige sagte, sie würde mit ihrer Familie gerne reisen, wenn die Grenzen wieder offen seien, und in einem Fünf-Sterne-Hotel das Chinesische Neujahr feiern. Sie würde Geschenke für ihre Familie besorgen und den Rest des Geldes investieren, um in der Zukunft mehr Geld verdienen zu können.
Die Teilnehmer des Wettbewerbs mussten sich nur gegen das Covid-19 impfen lassen und sich für den Wettbewerb anmelden, der im Oktober gestartet war, um die Impfungsrate in Australien zu beschleunigen. Dank dem Wettbewerb stieg die Impfungsrate fast um zehn Prozent und erreichte 88,3 Prozent.
Craig Winkler von der “The Million Dollar Vax” sagte, es sei überwältigend zu sehen, dass die Kampagne einen solchen Unterschied bei der Pandemie-Ausbreitung gemacht habe.
„Wir alle hinter der Kampagne sind unglaublich stolz darauf, was erreicht wurde; es ist großartig, endlich den Gewinner zu nennen, und seine Reaktion zu hören, war wirklich unschätzbar“, so Winkler.
Die Aktion war die größte ihrer Art, die jemals in Australien organisiert worden war, und schlug den Rekord mit der größten Teilnehmerzahl.
„Wir freuen uns über die Art und Weise, wie Australien die Kampagne wahrgenommen hat, und über die positiven Auswirkungen, die sie bei der Erhöhung der nationalen Impfungsrate hatte, und sie hat uns auf den Weg gebracht, 90 Prozent zu überschreiten“, erklärte Winkler.
Weißer Hai vor Dyer Island - SNA, 1920, 06.11.2021
Schwimmer vor westaustralischer Küste nach Hai-Attacke vermisst
Zusätzlich zum Hauptpreis von einer Million US-Dollar bot der Wettbewerb 100 tägliche Preise von 1000 US-Dollar mit einem gesamten Preispool von 4,1 Millionen US-Dollar.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала