Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Acht Tote und Dutzende Verletzte bei Astroworld-Musikfestival in Texas – Video

© AP Photo / Amy HarrisAstroworld Musikfestival in Texas
Astroworld Musikfestival in Texas - SNA, 1920, 06.11.2021
Abonnieren
Mindestens acht Menschen sind während der Eröffnungsnacht des Astroworld-Musikfestivals in Texas am Freitagabend gestorben und viele weitere verletzt worden (Ortszeit). Dies teilte die lokale Polizei am Samstag auf Facebook mit.
Gegen 21.15 Uhr begannen sich die Konzertbesucher laut dem Feuerwehrchef Samuel Pena im NRG Park in Houston vor der Bühne zu versammeln. Die Menschenmenge schwoll an, was zunehmende Panik auslöste, bei der mehrere Menschen verletzt wurden.
„Der Massenanfall von Verletzten wurde am Abend um 21.38 Uhr ausgelöst“, so Pena.
Mindestens 17 Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, elf davon mit einem Herzstillstand. Die weiteren 300 Zuschauer wurden vor Ort behandelt.
Erschreckende Videos kursieren in den sozialen Netzwerken:
Der Rest der Veranstaltung wurde abgesagt. Der Bereich vor der Bühne ist nun ein Tatort, wo die Ermittler feststellen sollen, was genau passiert war.
„Es schien, als ob es innerhalb weniger Minuten passierte. Plötzlich hatten wir mehrere Leute am Boden, die irgendeine Art von Herzstillstand hatten oder eine Art medizinische Episode erlitten“, so der Vorstandsassistent der Polizeiabteilung Larry Satterwhite.
Pistole (Symbolbild) - SNA, 1920, 21.10.2021
USA: Gewalt mit Schusswaffen während der Pandemie um 30 Prozent gestiegen
Die dritte Veranstaltung von Astroworld mit Travis Scott war innerhalb einer Stunde nach dem Verkaufsstart im Mai ausverkauft. Die Veranstaltung wurde im Jahr 2018 ins Leben gerufen, jedoch 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала