Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Schwimmer vor westaustralischer Küste nach Hai-Attacke vermisst

CC BY-SA 4.0 / Olga Ernst / Wikimedia Commons (cropped)Weißer Hai vor Dyer Island
Weißer Hai vor Dyer Island - SNA, 1920, 06.11.2021
Abonnieren
Ein Schwimmer ist am Samstag (Ortszeit) laut Reuters vor der westaustralischen Küste nach einer Attacke von angeblich zwei Haien vermisst worden. Dabei sind „heroische“ Versuche unternommen worden, vielen anderen aus dem Wasser zu helfen.
Bei der Suche nach dem vermissten Mann durchsuchten die Polizei und die Rettungsboote die Gegend um Port Beach in Fremantle. Die Polizeibeamten bedankten sich bei den Zeugen, die mitgeholfen hatten, die weiteren Schwimmer aus dem Wasser zu retten.
„Ich kann sagen, dass die Taten der Zeugen heroisch und sehr mutig waren: sie haben alle anderen aus dem Wasser geholt und über das Geschehen informiert“, sagte die amtierende Inspektorin Emma Barnes bei einer Pressekonferenz.
Hai (Symbolbild) - SNA, 1920, 10.09.2021
Hai greift Schwimmer an Ägyptens Nordküste an – Bericht
Laut der „Taronga Conservation Society“, einer Organisation, die für mehrere zoologische Parks in Australien zuständig ist, gab es im Jahr 2021 bisher 17 unprovozierte Angriffe von Haien, bei denen zwei Menschen ums Leben kamen und zwölf weitere verletzt wurden. Die weiteren drei erlitten keine Verletzungen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала