Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Pisa oder Pizza-Turm? Bolsonaros Versprecher sorgt für Lacher im Netz

© AP Photo / Eraldo PeresBrasiliens Präsident Jair Bolsonaro
Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro - SNA, 1920, 05.11.2021
Abonnieren
Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat den legendären Schiefen Turm von Pisa versehentlich als Pizza-Turm bezeichnet und damit eine Welle von Memes im Internet ausgelöst. Entsprechende Fotos wurden auf Twitter veröffentlicht.
„Ich war vor kurzem in Italien… habe den Pizza-Turm besucht“, sagte Bolsonaro während einer Zeremonie zur Einführung der 5G-Technologie.
Er sprach „Pisa“ mit „z“, was unterschiedliche Reaktionen im Netz auslöste:
Antike Ruinen (Symbolbild) - SNA, 1920, 13.09.2021
Monumental und faszinierend: Antike Stadt auf dem Grund eines Stausees in der Türkei entdeckt – Foto
Der Schiefe Turm von Pisa, der als freistehender Glockenturm für den Dom in Pisa geplant worden war, ist das wohl bekannteste geneigte Gebäude der Welt und Wahrzeichen der italienischen Stadt. Der Grund für seine Schieflage ist der Boden aus lehmigem Morast und Sand, der unter dem Gewicht nachgibt. Die Schieflage des Turms beträgt rund vier Grad. Im Jahre 1987 wurde das Ensemble aus Turm, Dom, Baptisterium und Friedhof von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала