Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Mehrheit der Deutschen ist pro Impfpflicht“ – ARD „Deutschlandtrend“

© SNA / Maksim Blinov / Zur BilddatenbankImpfung mit "Sputnik V"
Impfung mit Sputnik V  - SNA, 1920, 05.11.2021
Abonnieren
Laut einer aktuellen Umfrage der ARD spricht sich „eine Mehrheit von über 57 Prozent der Deutschen“ für eine verpflichtende Schutzimpfung gegen das Coronavirus Sars-Cov-2 aus. Vor allem bei Anhängern der SPD und der Union finde diese Haltung eine breite Mehrheit. Außerdem sei die Befürchtung groß, dass sich vor allem ungeimpfte Kinder infizieren.
Demnach sei „eine Mehrheit von 57 Prozent“ für eine allgemeine Corona-Impfpflicht, 39 Prozent seien dagegen, so die „Tagesschau“. Die Daten kämen vom ARD-Deutschlandtrend.
Die größte Unterstützung finde eine allgemeine Impfpflicht demzufolge bei Anhängern der Union (73 Prozent) und der SPD (71 Prozent). „Auch bei den Anhängern von FDP (53:42 Prozent) und Grünen (56:42 Prozent) überwiegt die Zustimmung, während die Linken-Wähler (45:55 Prozent), vor allem aber die AfD-Wähler (22:71 Prozent) eine allgemeine Impfpflicht mehrheitlich ablehnen.“
Außerdem sei der überwiegende Teil der Befragten für eine Impfpflicht bestimmter Berufsgruppen, darunter der Gesundheits- und Pflegebereiche.
Die linke Politikerin Sahra Wagenknecht - SNA, 1920, 01.11.2021
Mehr Druck auf Ungeimpfte? – Alle gegen Wagenknecht bei „Anne Will“
Die momentan geltenden Corona-Beschränkungen „findet fast jeder Zweite (46 Prozent) angemessen, das sind 14 Punkte weniger im Vergleich zu Anfang Oktober. Für fast jeden Vierten (23 Prozent) gehen sie aktuell zu weit. Drei von zehn Deutschen (29 Prozent) sagen, dass die Maßnahmen aktuell nicht weit genug gehen.“
Nur ein Viertel der Bevölkerung mache sich demnach Sorgen, „sich selbst mit Corona anzustecken.“ Aber 62 Prozent der Befragten hätten Befürchtungen, dass sich vor allem ältere Menschen mit dem Virus infizieren. 57 Prozent der Deutschen würden befürchten, dass sich Kinder anstecken, die noch nicht geimpft sind. Für die aber auch noch kein Impfstoff zugelassen ist.“
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала