Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Russland wird Regionaljet in Edelausführung bei Luftfahrtausstellung in Dubai vorstellen

© SNA / Valery Melnikov / Zur BilddatenbankEmblem von Aurus Senat
Emblem von Aurus Senat - SNA, 1920, 02.11.2021
Abonnieren
Russland will nach Angaben seines Handelsministers Denis Manturow auf der kommenden Luftfahrtausstellung in Dubai den Verkehrsjet SSJ-100 als edles Geschäftsreiseflugzeug in einem an die russische Aurus-Limousine angelehnten Design präsentieren.
Die diesjährige Dubai Airshow findet vom 14. bis 18. November statt. Russische Luftfahrtkonzerne werden dem Handelsminister zufolge mit mehreren Flugzeugen und Hubschraubern vertreten sein, sowohl in der Ausstellung am Boden als auch mit Vorführungen in der Luft.
Eines der Highlights soll der russische Regionaljet SSJ-100 in VIP-Ausführung und Aurus-Design werden. Darüber hinaus werde auch ein Helikopter in Aurus-Optik und eine Aurus-Limousine in Dubai zu sehen sein, sagte Manturow gegenüber Journalisten am heutigen Dienstag:
„Erstmalig werden in der Ausstellung der Marke Aurus der Verkehrsjet SSJ-100 als Geschäftsreiseflugzeug, der Helikopter Ansat und die Limousine selbst präsentiert“.
Der Handelsminister hatte die Kooperation zwischen dem russischen Flugzeugbauer Suchoi und der russischen Automarke Aurus beim Fernöstlichen Wirtschaftsforum Anfang September angekündigt.
Flugzeug vom Typ Jak-18  - SNA, 1920, 14.10.2021
Flugzeug mit Limousine-Motor in Russland erfolgreich getestet
Der leichte Helikopter Ansat soll auf der Luftfahrtausstellung in den Vereinigten Arabischen Emiraten auch in einer Ausführung als Rettungshubschrauber präsentiert werden. Zudem zeigt Russland bei Flugvorführungen in Dubai seinen neuesten Mittelstreckenjet MS-21 mit russischen Triebwerken sowie die jeweiligen Exportversionen der Kampfhubschrauber Mi-28 und Ka-52. In der Ausstellung am Boden wirdnach Angaben des Handelsministers neben Mehrzweckhubschraubern Ka-226 und Mi-17 auch der Prototyp des leichten taktischen Kampfjets Checkmate zu sehen sein. Geplant sei überdies die Vorführung der Drohne des Typs Orion.
Ein russischer Militär vor abgeschossener Drohne (Archivbild) - SNA, 1920, 02.11.2021
Russisches Militär kann Drohnenangriffe abwehren – Putin
Aurus ist die erste russische Automarke, die seit dem Ende der Sowjetunion im Luxussegment angesiedelt ist. Die Modellreihe umfasst eine Stretch- und eine Stufenhecklimousine, einen Minivan sowie einen SUV.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала