Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Feuer vernichtet knapp 150.000 Covid-Impfdosen auf Philippinen

© REUTERS / LISA MARIE DAVIDEltern begleiten ihre Kinder, die mit Pfizer-BioNTech gegen Covid-19 geimpft werden sollen, Manila, Oktober 2021
Eltern begleiten ihre Kinder, die mit Pfizer-BioNTech gegen Covid-19 geimpft werden sollen, Manila, Oktober 2021 - SNA, 1920, 02.11.2021
Abonnieren
Knapp 150.000 Dosen Covid-19-Impfstoff sind bei einem Brand auf den Philippinen vernichtet worden. Das Feuer brach im Gebäude der Kommunalverwaltung der Stadt Pagadian in der Provinz South Zamboanga aus. Darüber berichtet CNN Philippines.
Den Behörden zufolge vernichtete das Feuer mindestens 9176 Dosen des Medikaments von Astrazeneca, 14.400 Dosen von Moderna, 36.164 Dosen von Sinovac und 88.938 Dosen von Pfizer. Der Sprecher des Präsidenten, Harry Roque, hat am Dienstag bestätigt, dass „nicht weniger als 100.000 Impfdosen vernichtet wurden“. Der Vorfall selbst ereignete sich am Wochenende.
Über mögliche Opfer oder Verletzte liegen momentan keine Angaben vor. Der Rauch füllte den dritten und vierten Stock des nahestehenden Gebäudes, in dem Covid-19-Patienten mit mäßigen Symptomen untergebracht wurden. Zwölf Patienten mussten vorübergehend in andere Räume gebracht werden.
Ärzte in der Notaufnahme für Corona-Patienten in einem russischen Krankenhaus (Symbolfoto) - SNA, 1920, 01.11.2021
Tausende Fälle von Covid-19 trotz Impfung – Experten nicht überrascht
Am 30. Januar 2020 wurde auf den Philippinen mit mehr als 109 Millionen Einwohnern der erste Fall der Coronavirus-Infektion festgestellt. Bis heute hat die Gesamtzahl der Angesteckten in der Republik 2,79 Millionen überschritten, mehr als 2,7 Millionen Menschen sind genesen und 43.200 Patienten sind gestorben. Vollständig geimpft sind im Land derzeit mehr als 27,3 Millionen Menschen.
Die Corona-Impfungen sind auf denPhilippinen nicht obligatorisch. Um mehr Menschen vakzinieren zu lassen, hat der für seine kontroversen Äußerungen bekannte Präsident Rodrigo Duterte im Oktober laut CNN Philippines vorgeschlagen, diejenigen, die noch zögern, in der Nacht im Schlaf zu immunisieren.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала