Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Explosion bei Militärkrankenhaus in Kabul – mindestens 19 Tote und Dutzende Verletzte

© AFP 2021 / -Explosion bei Militärkrankenhaus in Kabul am 2. November 2021
Explosion bei Militärkrankenhaus in Kabul am 2. November 2021 - SNA, 1920, 02.11.2021
Abonnieren
Eine heftige Explosion hat sich nahe dem Militärkrankenhaus in der afghanischen Hauptstadt Kabul ereignet. Dies melden am Dienstag die internationalen Nachrichtenagenturen unter Berufung auf Augenzeugen.
Die Detonation sowie Schüsse wurden demnach nahe dem Sardar Mohammad Daud Khan Militärhospital gehört.
Ein Sprecher des Innenministeriums twitterte, dass sich die Explosion nahe des Tors zum Krankenhaus mit 400 Betten im zehnten Bezirk von Kabul ereignet habe.
Es gebe Opfer, Informationen darüber wolle man später mitteilen. Spezialkräfte seien vor Ort.
Augenzeugen zufolge sollen die Angreifer in das Gebäude des Krankenhauses eingedrungen sein.
Laut dem TV-Sender „Tolo News“ unter Berufung auf einen Taliban*-Sprecher soll es im betroffenen Stadtbezirk zwei Explosionen gegeben haben.
Medien melden unter Berufung auf Behördenangaben 19 Todesopfer und 50 Verletzte.
Zunächst war die Rede von mindestens 15 Toten und Dutzenden Verletzten.
Bisher bekannte sich niemand zu dem Angriff. Die Nachrichtenagentur Bakhtar News Agency meldet, dass die Attacke von Kämpfern der Terrormiliz IS** („Islamischer Staat“; auch Daesh) verübt worden sei.
*Unter anderem von der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (Armenien, Kasachstan, Kirgistan, Russland, Tadschikistan, Weißrussland) als Terrororganisation eingestuft, deren Tätigkeit in diesen Ländern verboten ist
**Terrororganisation, in Russland und Deutschland verboten
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала