Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Paarten sich in Klimaanlage: Familie in Australien entdeckt zwei giftige Schlangen

© AP Photo / Eric TalmadgeEine braune Nachtbaumnatter
Eine braune Nachtbaumnatter - SNA, 1920, 02.11.2021
Abonnieren
Eine Familie im australischen Bundesstaat Queensland hat zwei Nattern in einer Klimaanlage entdeckt. Ein Video von dem Anti-Schlangen-Einsatz wurde von der herbeigerufenen Schlangenfänger-Firma auf Facebook gepostet. Auf das Video machte die Online-Zeitung „WAtoday“ am Dienstag aufmerksam.
Bei den Schlangen handle es sich um zwei braune Nachtbaumnattern, schrieb das Unternehmen „Sunshine Coast Snakecatchers 24/7“ im Kommentar zu den Aufnahmen.
„Wir waren schon einmal bei dieser Familie wegen einer braunen Nachtbaumnatter in ihrer Klimaanlage, und dieses Mal hatten sie zwei Schlangen, die sich dort paarten!“, hieß es.
Der Schlangenfänger habe die größere Schlange herausholen können. Die kleinere habe sich jedoch leider durch die von ihm errichteten Barrieren geschlichen und sei in den Wänden des Hauses verschwunden. Nun beabsichtige die Familie, das Loch mit Schaumstoff zu füllen, damit es nicht mehr zu solchen Zwischenfällen komme. Das am Samstag veröffentliche Video zeigt unter anderem, wie der Experte die eingefangene Schlange in einen Sack steckt.
Nach Angaben der Firma dringen Schlangen immer wieder in Lüftungsanlagen ein, und es kann schwierig sein, sie wieder herauszuholen.
Schlange (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.09.2021
Australien: Mehrere Giftschlangen bei „Orgieparty“ im Wäscheraum erwischt – Video
Braune Nachtbaumnattern (Boiga irregularis) sind auf Neuguinea und im östlichen und nördlichen Australien verbreitet. Sie leben hauptsächlich in Bäumen und Sträuchern und ernähren sich von Eidechsen, Vögeln und kleinen Säugetieren. Diese anderthalb bis drei Meter langen Reptilien sind nachtaktiv und giftig, für die Menschen ist ihr Biss jedoch nicht tödlich.
Supermarkt (Symbolbild) - SNA, 1920, 19.08.2021
Riesiger Python rutscht aus Gewürzregal in Sydney und schockiert Käufer – Video
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала