Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

München: Frau im Englischen Garten vergewaltigt – Polizei sucht Täter

© CC0 / geralt / PixabayPolizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 01.11.2021
Abonnieren
Eine junge Münchnerin ist in der Nacht zum 24.Oktober im Englischen Garten in München Opfer einer Vergewaltigung geworden. Dies gab die Polizei in einer Mitteilung vom 1. November bekannt.
Die 23-Jährige sei von einem Unbekannten in ein Gebüsch gezerrt, ausgezogen und vergewaltigt worden. Sie wehrte sich und schrie laut um Hilfe, weshalb der Mann von ihr abließ. Die Frau konnte daraufhin fliehen.
Etwa zwei Stunden später fand ein 23-jähriger Münchner die aufgelöste Frau in der Königinstraße. Er bot ihr seine Hilfe an und verständigte sofort die Polizei.
Anzahl der Opfer von Vergewaltigung in Deutschland 2020

Im Jahr 2020 gab es in Deutschland 9872 Opfer von Vergewaltigung, sexueller Nötigung und sexuellem Übergriff im besonders schweren Fall, einschließlich solcher mit Todesfolge nach §§ 177, 178 StGB, teilte das Portal Statista im Mai 2021 mit. Insgesamt haben die Staatsanwaltschaften in Deutschland 4.996.000 Ermittlungsverfahren in Strafsachen abgeschlossen, so das Statistische Bundesamt Ende August 2021. 95.426 Fälle (1,9 Prozent) bezogen sich auf Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Als solche gelten unter anderem sexueller Missbrauch, Zuhälterei, exhibitionistische Handlungen.

ExpandierenMinimieren
Die Polizei fahndet derzeit nach dem Täter. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts eines Sexualdelikts aufgenommen. In diesem Zusammenhang hofft das zuständige Kommissariat 15 auf die Mithilfe der Bürger.
Die Polizei sucht nach Personen, die zum Tatzeitpunkt – gegen 1.25 Uhr – in der Nähe vom Englischen Garten, Frühlingsweg, Mandlstraße oder Seestraße unterwegs waren.
US-Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 16.10.2021
USA: Frau in Zug vergewaltigt – Fahrgäste sehen tatenlos zu
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала