Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Einzigartige Operation: Kind in St. Petersburg bekommt neue Leber

© SNA / Grigori Sisoev / Zur BilddatenbankTransplantation eines Spendeorgans
Transplantation eines Spendeorgans  - SNA, 1920, 30.10.2021
Abonnieren
Militärärzte in Sankt Petersburg haben außerplanmäßig eine Operation zur Verpflanzung einer Spenderleber in ein Kind vorgenommen, wurde am Samstag gegenüber Journalisten im russischen Verteidigungsministerium mitgeteilt.
„Ärzte der Militärmedizinischen Akademie ‚Kirow’ haben eine einzigartige Operation zur pädiatrischen Lebertransplantation bei Leberinsuffizienz durchgeführt. Eine Operation dieser Art wurde zum ersten Mal in Sankt Petersburg vorgenommen“, hieß es bei der Behörde.
Die Schwierigkeit des Falls bestand darin, dass der Eingriff notfallmäßig, ohne übliche Vorbereitung vorgenommen wurde. Die kleine Patientin soll vorher auf der Intensivstation einer Klinik behandelt worden sein. Ihr Zustand verschlechterte sich trotz intensiver Therapie rasant, es kam zu schweren Funktionsstörungen der Leber und einer akuten Leberinsuffizienz. Das Mädchen fiel ins Koma.
Vom Spezialisten Eduardo Rodriguez in der New Yorker Klinik Langone 2018 durchgeführte Gesichtstransplantation (Archiv) - SNA, 1920, 04.02.2021
Mann bekommt nach Transplantation in New Yorker Klinik neues Gesicht und Hände
Auf Ersuchen des Sankt Petersburger Komitees für Gesundheitswesen hat der Cheftransplantologe des russischen Verteidigungsministeriums und Leiter der Klinik für Chirurgie am Krankenbett, Ilja Dsidsawa, die Entscheidung über eine dringliche Leberverpflanzung getroffen.
Knapp zwei Stunden nach der Ankunft der Patientin habe die Operation begonnen, die sechs Stunden dauerte und erfolgreich war. Die Operation wurde unter Leitung des Chefchirurgen der Akademie, Generalmajor Bogdan Kotiw, durchgeführt.
Das Kind werde derzeit in der Abteilung für Intensivtherapie behandelt. Das Transplantat befinde sich in einem befriedigenden Zustand und weise keine Anzeichen der Abstoßung auf, hieß es.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала